Beginn 08.04.2025, Online-Fortbildung für pädagogische Fachkräfte und andere Interessierte: Komplextraumatisierung

Sie sind hier:>, Veranstaltungen (Vorschau)>Beginn 08.04.2025, Online-Fortbildung für pädagogische Fachkräfte und andere Interessierte: Komplextraumatisierung

Beginn 08.04.2025, Online-Fortbildung für pädagogische Fachkräfte und andere Interessierte: Komplextraumatisierung

Was sind und was brauchen komplex traumatisierte Kinder und Jugendliche?
Frühe und wiederholte Traumatisierungen haben besonders schwere Folgen für die betroffenen Kinder und Jugendlichen. Solche Komplextraumatisierungen bedürfen eines besonderen Verständnisses und besonderer Hilfen in Therapie und Intensivpädagogik, die über andere Traumahilfen hinausgehen. Diese Fortbildung vermittelt dafür die Grundlagen.
Die Fortbildung besteht aus zwei je dreistündigen Webinaren und der Durcharbeitung eines Studienbriefes. Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat.
Die Fortbildung wendet sich an therapeutische und pädagogische Fachkräfte, die komplextraumatisierte Kinder und Jugendliche begleiten oder begleiten wollen.
Der Schwerpunkt der Fortbildung bezieht sich auf Kinder und Jugendliche, doch vieles gilt auch für komplextraumatisierte Erwachsene.

Format: ONLINE

Dauer: jeweils 180 Minuten
Termine: Dienstags, 08.04. und 06.05.2025
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Kosten: 185,00 € inkl. Zertifikat
Leitung: Dr. Udo Baer

Anmeldung: www.paedagogisches-institut-berlin.de

 

By | 2024-12-02T09:14:13+00:00 03. März 2024|Seminare, Veranstaltungen (Vorschau)|0 Comments

About the Author:

Dr. phil. (Gesundheitswissenschaften), Diplom-Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut AKL, Mitbegründer der Zukunftswerkstatt therapie kreativ. Vorsitzender der Stiftung Würde, Er hat gemeinsam mit Dr. Gabriele Frick-Baer die Kreative Leibtherapie und gemeinsam mit Dr. Claus Koch die Beziehungspädagogik entwickelt. Mitleiter des Pädagogischen Instituts Berlin (PIB) und der Plattform www.kinderwürd-udo-baer.de, Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher und anderer Veröffentlichungen.

Leave A Comment

Für BaerNews anmelden: